19. Landes– und Kameradentreffen des VTM am Samstag 14. Oktober 2017 in Klausen/Südtirol.


Eine Fahnenabordnung fuhr zum Kameradentreffen nach  Klausen / Südtirol.

Wir fuhren Freitag den 13.Oktober 2017 um 9h von Vöcklabruck Richtung Klausen und kamen um 13h an. Wir Übernachteten im sehr schönen und freundlichem Hotel Goldener Adler. Am ersten Abend fand ein Ehrenscheibenschießen statt das sehr gut ankam und sehr Interessant war. Nach dem Schießen gab es im Hotel Klostersepp einen Törgele- Abend mit guten Gesprächen mit In und Ausländischen Kameraden. Am nächsten Tag ging das Programm um 10h mit der Aufstellung beim Gemeindehaus und Meldung an die Bürgermeisterin Frau Maria Gasser Fink sowie an die Erzherzogin Camilla Habsburg Lothringen und anschließenden Empfang im Walthersaal. 11h Abmarsch durch die Stadt zum Denkmal Pater Haspinger in den Kapuzinergarten und eine Ehresalve der Ehrenkompanie Latzfonds mit Kranzniederlegung. 12h Mittagessen im nahen Albert Dürer Saal.

13h30 Beginn der VTM Jahreshauptversammlung. Es wurden viele Ehrungen vorgenommen und für das 20 Kameradentreffen ENNS in Österreich festgesetzt.

Zum Abschluss des Tages und des Treffens fand am Abend um 19h30 die HL.Messe in der Pfarrkirche statt. Anschließend gab es noch einen gemütlichen Abend.

Unser Verein wird vor allem durch ehrenamtliche Arbeit und persönlichen Einsatz der Mitglieder aufrechterhalten, aber Tradition bedingt eben auch materielle Werte. Obwohl wir viele Bereiche des Vereinslebens durch selbst erwirtschaftete Mittel abdecken können so sind doch auch freiwillige Spenden eine willkommene Hilfe.
Für finanzielle Unterstützung unseres Vereines danken wir recht herzlich unseren Sponsoren:

Bürgerkorps Vöcklabruck

Parkstraße 27/1/13

4840 Vöcklabruck

Mail: office@buergerkorps-voecklabruck.at 

ZV:Nr.629926307