Konvent des St.Georgs Orden in Wien

Das Bürgerkorps Vöcklabruck fuhr am Samstag 21.April mit 5 Mann zum Konvent des St.Georgs Orden nach Wien. Nach dem Ende der Hl. Messe  um 11h30  war Aufstellung vor dem Stephansdom.

 

Von dort ging der Zug der Uniformierten über den Graben und Kohlmarkt zum Burgtheater. Von dort wurde weiter marschiert zum Rathausplatz. Nach Beendigung des Festaktes kehrten die anwesenden  Kameraden in den dortigen Rathauskeller zum Mittagessen ein. Nach dem Essen wurden noch Orden(Gedenkmedaille an die Teilnehmer des Festes überreicht. Im Anschluss fuhren die Kameraden des Bürgerkorps Vöcklabruck mit der Westbahn wieder nach Vöcklabruck zurück.

 

 

Unser Verein wird vor allem durch ehrenamtliche Arbeit und persönlichen Einsatz der Mitglieder aufrechterhalten, aber Tradition bedingt eben auch materielle Werte. Obwohl wir viele Bereiche des Vereinslebens durch selbst erwirtschaftete Mittel abdecken können so sind doch auch freiwillige Spenden eine willkommene Hilfe.
Für finanzielle Unterstützung unseres Vereines danken wir recht herzlich unseren Sponsoren:

Bürgerkorps Vöcklabruck

Parkstraße 27/1/13

4840 Vöcklabruck

Mail: office@buergerkorps-voecklabruck.at 

ZV:Nr.629926307