Adventfeier 2016 - Rainerbund Salzburg

Der Obmann des Rainerbundes  Salzburg  SR.i.R.Mag.Markus Lechner Oberst a.D.e.h.  lud am 7.Dezember 2018 zur Adventfeier in das Offizierskasino der Schwarzenbergkaserne (Wals-Siezenheim) ein. Das Bürgerkorps-Vöcklabruck nahm mit 3 Mann teil. Obm.Komm.Rat.Herbert Feilmayr Mjr.iTR, Ernst Puchegger Ltn.iTR sowie Georg Florakis Ltn.iTR. Nach der Ansprache des Obmann Lechner , die Geistlichen Worte des Militärpfarrer Mag. Richard Weyringer  sowie den Ehrungen, musizierten  die Studierenden der Universität Mozarteum Salzburg sowie das Bläser-Quartett der Militärmusik Salzburg . Für die Verköstigung und Getränke sorgte das Küchenteam der Schwarzenbergkaserne. Nach dem gemütlichen Teil und den Gesprächen mit anderen Kameraden ging es wieder nach Hause.

 

 

Unser Verein wird vor allem durch ehrenamtliche Arbeit und persönlichen Einsatz der Mitglieder aufrechterhalten, aber Tradition bedingt eben auch materielle Werte. Obwohl wir viele Bereiche des Vereinslebens durch selbst erwirtschaftete Mittel abdecken können so sind doch auch freiwillige Spenden eine willkommene Hilfe.
Für finanzielle Unterstützung unseres Vereines danken wir recht herzlich unseren Sponsoren:

Bürgerkorps Vöcklabruck

Parkstraße 27/1/13

4840 Vöcklabruck

Mail: office@buergerkorps-voecklabruck.at 

ZV:Nr.629926307