14. Februar 2019
Am 14.Februar 2019 lud wie alle Jahre , der Bürgermeister Mag. Herbert Brunsteiner zum Kulturstammtisch in den Wappensaal ein Es waren ca. 40 Vertreter verschiedener Vereine anwesend. Es gab spannende und interessante Gespräche mit anderen Vereinsmitgliedern der anwesenden Vereine. Vom Bürgerkorps Vöcklabruck waren der Obmann. Komm. Rat. Herbert Feilmayr Mjr. iTR und Ltn. iTR. Georg Florakis anwesend . Zum Abschluss gab es wieder Würstl und Getränke.

13. Dezember 2018
Das Bürgerkorps Vöcklabruck feierte am Donnerstag, den 13. Dezember 2018, im Gasthaus Fruhstorfer seine diesjährige Weihnachtsfeier. Der Obmann Komm.Rat.Herbert Feilmayr Mjr.iTR begrüßte seine Kameraden, sowie Bgm.Mag.Herbert Brunsteiner und Vzbgm. Michael Habenschuß. Entschuldigt waren Vzbgm.Christoph Rill und Stadtpfarrer Mag.Helmut Kritzinger. Nach der Begrüßung berichtete der Obmann von den vergangenen Ausrückungen, den kommenden Veranstaltungen, sowie von der großen Ausrückung...

07. Dezember 2018
Der Obmann des Rainerbundes Salzburg SR.i.R.Mag.Markus Lechner Oberst a.D.e.h. lud am 7.Dezember 2018 zur Adventfeier in das Offizierskasino der Schwarzenbergkaserne (Wals-Siezenheim) ein. Das Bürgerkorps-Vöcklabruck nahm mit 3 Mann teil. Obm.Komm.Rat.Herbert Feilmayr Mjr.iTR, Ernst Puchegger Ltn.iTR sowie Georg Florakis Ltn.iTR. Nach der Ansprache des Obmann Lechner , die Geistlichen Worte des Militärpfarrer Mag. Richard Weyringer sowie den Ehrungen, musizierten die Studierenden der...

18. November 2018
Auf Einladung zum Stiftungsfest des Franz Josef-Orden durch seine K.H.H.Herta Margarete und Sandor Habsburg Lothringen, fuhr der Obmann des Bürgerkorps Vöcklabruck Komm.Rat.Herbert Feilmayr Mjr.iTR mit den Kameraden Ernst Puchegger Ltn.iTR und Georg Florakis Ltn.iTR zum Fest in der Schlosskapelle des Schlosses Schönbrunn nach WIEN. Bei diesem Fest wurde dem Obmann Feilmayr durch Sandor Habsburg das RITTERKREUZ verliehen. Es war ein würdiger Festakt mit Ausklang im berühmten Restaurant...

16. November 2018
Der Kameradschaftsbund Stadtverband Hollabrunn mit seinem Obmann KULTURDIREKTOR Alfred Deimbacher lud Herrn Komm. Rat. Herbert Feilmayr Mjr.iTR als Mitglied zur Jahreshauptversammlung ein. Bei dieser wurde ihm der EHRETITEL " KULTURDIREKTOR " verliehen.


01. November 2018
Am Vormittag zu Allerheiligen nahm eine Fahnenabordnung des Bürgerkorps Vöcklabruck bei den Feierlichkeiten zur Kriegerehrung vor der Evangelischen Kirche teil. Am Nachmittag wurde die Kriegerehrung nach der Kirche und dem Rundgang durch den Friedhof Schöndorf beim Kriegerdenkmal und der Flamme des Friedens die Kriegerehrung vollzogen. Der evangelische Pfarrer Lang und der katholische Pfarrer Mag.Helmut Kritzinger sprachen die Gottesworte. Die Ansprache hielt Josef Baumgartinger in...

27. Oktober 2018
Der Obmann des Bürgerkorps Vöcklabruck Komm. Rat. Herbert Feilmayr Mjr.iTR und Ernst Puchegger Ltn.iTR besuchten das Weinfest der Regauer Garde in der Turnhalle. Es war ein gemütlicher Abend mit Gesprächen des Kommandanten der Regauer Garde , Mjr.iTR Hubert Niederfriniger und weiteren Kameraden.

22. Oktober 2018
Oberst. Walter Zehetner von der Offiziersgesellschaft Salzkammergut lud zu einer Buch Präsentation , bzw. einen Vortrag über den März 1938 in den Saal der RAIKA Vöcklabruck ein. Vortragender war der Sendeverantwortliche der Sendung „ Dokumentationen“ des ORF, Dr. Gerhard Jelinek. Es war ein guter und spannender Vortrag. Es waren auch einige Kameraden des Bürgerkorps Vöcklabruck anwesend.

21. Oktober 2018
Gemeinsam mit über 4000 Salzburger Schützen , durfte das Bürgerkorps Vöcklabruck mit einer Fahnenabordnung auf Einladung des Salzburger Schützenbundes im Fahnenblock der Bundesländer teilnehmen und mitmarschieren. Es war ein beeindruckender, schöner aber auch anstrengender Tag am HELDENPLATZ in WIEN. Unter den Ehrengästen waren der Bundespräsident Dr. Alexander Van der Bellen, der Nationalratspräsident Wolfgang Sobotka, LH. Bgm. Dr. Michael Ludwig sowie der Landeshauptmann von...

Mehr anzeigen

Unser Verein wird vor allem durch ehrenamtliche Arbeit und persönlichen Einsatz der Mitglieder aufrechterhalten, aber Tradition bedingt eben auch materielle Werte. Obwohl wir viele Bereiche des Vereinslebens durch selbst erwirtschaftete Mittel abdecken können so sind doch auch freiwillige Spenden eine willkommene Hilfe.
Für finanzielle Unterstützung unseres Vereines danken wir recht herzlich unseren Sponsoren:

Bürgerkorps Vöcklabruck

Parkstraße 27/1/13

4840 Vöcklabruck

Mail: office@buergerkorps-voecklabruck.at 

ZV:Nr.629926307