17. April 2020
Wir sind ganz überrascht über den Tod unseres Freundes und Kameraden Andreas Schreder. Er war immer ein verlässlicher Partner. Wir werden Ihn sehr vermissen und Ihn nie vergessen. Unsere aufrichtige Anteilnahme an seine Familie. Entbieten die Kameraden des Bürgerkorps Vöcklabruck und deren Obmann Komm.Rat.Herbert Feilmayr Mjr.iTR

17. April 2020
Auf Grund der Corona Pandemie müssten folgende FESTE abgesagt bzw. verschoben werden: Jahreshauptversammlung des Bürgerkorps Vöcklabruck - auf 3. September 2020 Flamme des Friedens - auf unbestimmte Zeit Investitur der Ritter des Goldene Sporn - auf unbestimmte Zeit Tag der Uniformen - auf 5. bis 6. JUNI 2021 Landesgardefest der OÖ.Garden in Mattighofen - auf 10. bis 11. Juli 2021
05. März 2020
Am 5.März 2020 19h, lud der Bgm. Mag. Herbert Brunsteiner zum Kulturstammtisch ins Kolpinghaus ein. Der Obm.des Bürgerkorps Vöcklabruck Komm.Rat.Herbert Feilmayr Mjr.iTR und Ltn.iTR Georg Florakis nahmen an diesem teil. Es gab mit den anderen Obmännern/Obfrauen einen guten Gedankenaustausch . Das Personal des Kolpinghauses bedienten uns mit Würstl und Getränken.

07. Februar 2020
Am 1.Februar 2020 ist unser Mitglied des Bürgerkorps Vöcklabruck Friedrich Uhrlich im Alter von 67 Jahren gestorben. Am 7.februar 2020 begleiteten der Obm.Komm.Rat.Herbert Feilmayr Mjr.iTR und Ltn.iTR Georg Florakis Ihn auf seinem letzten Weg. Die Verabschiedung mit Messe fand in der Kirche Maria Schöndorf statt.

02. Dezember 2019
Das Bürgerkorps Vöcklabruck hielt am 2. Dezember 2019 die diesjährige Weihnachtsfeier im Hotel Auerhahn ab. Als Ehrengäste waren Bgm. Mag. Herbert Brunsteiner, Stadtpfarrer Mag. Helmut Kritzinger anwesend. Vizebürgermeister Michael Habenschuß entschuldigte sich, spendete aber € 100,-- für die Weihnachtsfeier . Bgm. Brunsteiner spendete 2 Flaschen Wein. Nach dem Totengedenken begrüßte der Obm. KR. Herbert Feilmayr Mjr.iTR. die Ehrengäste und setzte mit den Berichten der Ausrückungen...

18. November 2019
Zum Jubiläum, 40 Jahre Galerie Lebzelter Haus besuchte der Obmann des Bürgerkorps diese Ausstellung.

17. November 2019
Am 17.November 2019 fuhren der Obmann Komm.Rat.Herbert Feilmayr Mjr.iTR, Leutnant i.TR, Georg Florakis, Leutnant i.TR Ernst Puchegger und Stabsfeldwebel i.TR Martin Deutschländer mit der Westbahn nach Schönbrunn, wo sie in der Schlosskapelle den Franz-Josef-Orden von der K.H.sandor Habsburg Lothringen verliehen bekamen und zum Ritter geschlagen wurden. Nach den kirchlichen Feierlichkeiten gab es im Gasthaus Stöckl beim Meidlinger Tor ein gemütliches Beisammensein bei Speis und Trank. Es gab...

08. November 2019
Eine Abordnung des Bürgerkorps Vöcklabruck fuhr zur Herbsttagung nach Friedburg/Lengau. Das Bürgerkorps Friedburg lud zu Speis und Trank ein. Es war wie immer ein gemütlicher Abend und gute Gespräche mit Kameraden.

02. November 2019
Auf Einladung des Präsidenten des Deutschmeisterbundes Obstlt.Andreas G.Tarbuk fuhr eine Abordnung des Bürgerkorps Vöcklabruck nach Wien. Es war eine gelungene Feier zum Totengedenken die von der Regimentskapelle IR 4 begleitet wurde. Nach dem Festakt wurden wir noch ins Otto Wagner Schützenhaus Obere Donaustrasse zu Gulasch und Getränk eingeladen. Nach dem gemütlichen Teil mit Kameraden und anderen Mietgliedern von verschiedenen Vereinen, fuhren wir mit der Westbahn wieder nach...

Mehr anzeigen

Unser Verein wird vor allem durch ehrenamtliche Arbeit und persönlichen Einsatz der Mitglieder aufrechterhalten, aber Tradition bedingt eben auch materielle Werte. Obwohl wir viele Bereiche des Vereinslebens durch selbst erwirtschaftete Mittel abdecken können so sind doch auch freiwillige Spenden eine willkommene Hilfe.
Für finanzielle Unterstützung unseres Vereines danken wir recht herzlich unseren Sponsoren:

Bürgerkorps Vöcklabruck

Parkstraße 27/1/13

4840 Vöcklabruck

Mail: office@buergerkorps-voecklabruck.at 

ZV:Nr.629926307