10. September 2018
Das Bürgerkorps Vöcklabruck wurde zur Gedenkmesse anlässlich des 120. Todestages der Kaiserin Elisabeth nach Wien in die Kapuzinerkirche eingeladen. Das Bürgerkorps Vöcklabruck nahm diese Einladung gerne an. Eine Abordnung fuhr nach Wien, wo sie dann gebeten wurden den Kranz zu tragen und nach der Messe beim Sarkophag in der Kapuzinergruft niederzulegen. Nach kurzer Ansprache in der Gruft gab es ein gemütliches Beisammensein im Augustinerkeller. Danach fuhr die Abordnung wieder zurück...

07. September 2018
Auf Einladung der Präsidentin der Flamme des Friedens K.u.K. H.H. Herta Margarete und Ihres Gatten Sandor Habsburg-Lothringen, sowie des Delegierten von Oberösterreich und Salzburg Michael Ecker fuhren der Obmann des Bürgerkorps Vöcklabruck Komm.Rat.Herbert Feilmayr Mjr.iTR sowie der Fähnrich Leutnant iTR. Georg Florakis nach Salzburg zur Charity Gala. Bei kurzen Vorträgen, Musikdarbietungen sowie einigen Ehrungen und Auszeichnungen für humanitäre Angelegenheiten gab es auch noch ein...

18. August 2018
Das Bürgerkorps Vöcklabruck fuhr zum Kaiser Geburtstag (Kaisermesse) nach Bad Ischl. Es war wie immer schönes heißes Wetter. Leider gab es wie schon voriges Jahr einige Probleme .

15. August 2018
Am 15.August feiern wir immer unser alljährliches Patronatsfest (Jahresfest) und die Goldhauben das Fest der Kräuterweihe. Bei unserem Patronatsfest , wurde unser Neuzugang Leutnant i.TR Ernst Puchegger Angelobt.

11. August 2018
Das Bürgerkorps Vöcklabruck entsendete zum Gabriele Tag eine Fahnenabordnung nach Schärding.

20. Juli 2018
Bei der Feldandacht in Wimsbach nahm eine Fahnenabordnung des Bürgerkorps Vöcklabruck teil.

14. Juli 2018
Eine Fahnenabordnung des Bürgerkorps Vöcklabruck fuhr zum 40 Jahr Jubiläum der Pranger Schützen nach AURACH. Bei schönem schwülem Wetter war es eine gute Veranstaltung. Es waren ca.700 Mann von Pranger Schüzen und Garden anwesend. Nachher fand es bei einem gemütlichem Beisammensein das Ende im Festzelt.

06. Juli 2018
Das K.u.K. Infanterieregiment Nr.42 aus Gmunden lud zum Regimentsgedenktag auf Schloß Cumberland ein. Auch das Bürgerkorps Vöcklabruck unter Komm.Rat.Herbert Feilmayr Mjr.iTR , war mit einer Fahnenabordnung vertreten. Leider hatter wir schlechtes Wetter. Nach der Feldandacht, Kranzniederlegung und der Dankesworte der Ehrengäste, unteranderem LH.aD.Dr.Josef Pühringer und des Abmarsches ,ging es zum Gemütlichem Beisammensein auf Schloß Cumberland.

01. Juli 2018
Am Sonntag 1.Juli 2018 fuhr eine Fahnenabordnung zu unseren Freunden nach Wienings ins Waldviertel zum diesjährigem Kaiserfest. Bei strahlendem Wetter fand das Kaiserfest wieder in Wienings statt. Es waren auch wieder zahlreiche Ehrengäste anwesend. Allen voran Sandor und Herta Margarete Habsburg Lothringen sowie der Bürgermeister von Wienings und der katolische Pfarrer aus Groß Siegharts. Nach dem Abmarsch und Abtreten gab es im Zelt ein gemütliches Beisammensein und zum Essen eine...

22. Juni 2018
Am 22.JUNI 2018 fand im Rahmen des Festes der Volkskultur in Wallern a/Trattnach das LANDESGARDEFEST statt. Das Bürgerkorps Vöcklabruck war bei diesem Fest mit einer Fahnenabordnung vertreten. Leider war am Anfang des Festes starker Regen, nach einigen Minuten besserte sich das Wetter und wir Marschierten dann Richtung Marktplatz. Am Marktplatz fand dann der Festakt für das Landesgardefestes statt. Nach dem Festakt , den Festansprachen und den geistlichen Führsprachen Marschierten wir zur...

Mehr anzeigen

Unser Verein wird vor allem durch ehrenamtliche Arbeit und persönlichen Einsatz der Mitglieder aufrechterhalten, aber Tradition bedingt eben auch materielle Werte. Obwohl wir viele Bereiche des Vereinslebens durch selbst erwirtschaftete Mittel abdecken können so sind doch auch freiwillige Spenden eine willkommene Hilfe.
Für finanzielle Unterstützung unseres Vereines danken wir recht herzlich unseren Sponsoren:

Bürgerkorps Vöcklabruck

Parkstraße 27/1/13

4840 Vöcklabruck

Mail: office@buergerkorps-voecklabruck.at 

ZV:Nr.629926307